Die Suche ergab 22 Treffer

von Wölfi
9. Jul 2020, 17:11
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Hinterrad passt nicht mehr rein !!??
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: Hinterrad passt nicht mehr rein !!??

Fertig! Hab alles zusammen gebaut, obwohl sich alle möglichen Bauteile gewehrt haben wieder an den richtigen Platz geschraubt zu werden. Jetzt muß ich irgendwie mit dem Ungetüm zu TÜV kommen... Nun ja ein Kurzzeitkennzeichen könnte die Lösung sein. 👋😃 Bis dahin schon mal danke für Eure Hilfe. Matthias
von Wölfi
10. Jun 2020, 16:30
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Hinterrad passt nicht mehr rein !!??
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: Hinterrad passt nicht mehr rein !!??

Moin Klosleeper, jou, das Schaumgedöns ist sicher ausserdem ein Oxidationsbeschleuniger. Der Aludeckel darunter (Limadeckel?) hatte sich fast vollständig seines Lackes entledigt und stattdessen eine Aluoxidschicht in Puderform. Nach ordentlich abbürsten bis aufs blanke Alu hab ich hitzefesten Lack d...
von Wölfi
10. Jun 2020, 09:36
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Hinterrad passt nicht mehr rein !!??
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: Hinterrad passt nicht mehr rein !!??

Moin Klosleeper, jou, das Schaumgedöns ist sicher ausserdem ein Oxidationsbeschleuniger. Der Aludeckel darunter (Limadeckel?) hatte sich fast vollständig seines Lackes entledigt und stattdessen eine Aluoxidschicht in Puderform. Nach ordentlich abbürsten bis aufs blanke Alu hab ich hitzefesten Lack d...
von Wölfi
9. Jun 2020, 21:49
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Hinterrad passt nicht mehr rein !!??
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: Hinterrad passt nicht mehr rein !!??

Dascha 'n schiet! Ich hab eben das Rad schon heftig verkeilt und es ging auch mit Kraft nicht weiter rein. Nun ja, dann werd ich es mit " grober Kraft " und abgelassener Luft, nochmal versuchen . Da muß ich aber höllisch aufpassen, daß der C1 nicht vom Ständer und der hinteren Hebevorrichtung flutsc...
von Wölfi
9. Jun 2020, 21:19
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Hinterrad passt nicht mehr rein !!??
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Hinterrad passt nicht mehr rein !!??

Moin! Ich glaube langsam der C1 wehrt sich gegen seine Reanimation. Nachdem ich die neue Antriebswelle eingebaut hab, passt das Hinterrad mit dem neuen Battlex Bridgestone nicht mehr rein. Als sei der Reifen viel zu groß. 😡 https://up.picr.de/38748592ef.jpg https://up.picr.de/38748600hg.jpg Wo liegt...
von Wölfi
5. Jun 2020, 22:10
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Hinterachsgewinde ??? Wo isses??
Antworten: 18
Zugriffe: 2388

Re: Hinterachsgewinde ??? Wo isses??

Moin, die neue Antriebswelle ist drin. Vielen Dank für Eure Hilfe. 👍 Da der Roller erst 6000km gelaufen hat, hab ich den alten WDR sitzen gelassen, da ich ausserdem kein passendes Einpresswerkzeug zum Einpressen des Selben hab. Sollte er undicht werden, weiß ich ja jetzt, wie leicht ich dran komme.😉...
von Wölfi
29. Mai 2020, 22:41
Forum: Privates An- und Verkauf C1 Roller und C1 Teile Forum
Thema: Variator ausbauen...Links- oder Rechtsgewinde
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Variator ausbauen...Links- oder Rechtsgewinde

Ups?
Wie bin ich denn in diese Rubrik geraten.
Ich wollte doch in die Schraub- und Reparaturecke...
Kann jemand der freundlichen Admins bitte den Beitrag dahin verschieben?🤭
Aber meine Frage ist ja von Klosleeper schon schnell beantwortet worden ...

Tschöö Matthias
von Wölfi
29. Mai 2020, 14:51
Forum: Privates An- und Verkauf C1 Roller und C1 Teile Forum
Thema: Variator ausbauen...Links- oder Rechtsgewinde
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Variator ausbauen...Links- oder Rechtsgewinde

Moin, danke für den Tip, der WDR liegt schon bereit. 😉 Eine Halterung für den Variator werd ich mir wohl selbst bauen. :idea: Der Ölfilterknebel zerbeult mir beimeinem Glück noch das Variatorgehäuse. Ich hatte nämlich schon versucht die dicke Mutter abzuschrauben und war mir nicht sicher, was für ei...
von Wölfi
28. Mai 2020, 22:01
Forum: Privates An- und Verkauf C1 Roller und C1 Teile Forum
Thema: Variator ausbauen...Links- oder Rechtsgewinde
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Variator ausbauen...Links- oder Rechtsgewinde

Hallo, ich muss die Antriebswelle am Hinterrad ja ersetzen, weil das Befestigungsgewinde abgebrochen ist. Zum weiteren Zerlegen habe ich den Variator noch nicht abschrauben können. Kann mir jemand verraten, wie blockiere ich den Variator am besten und hat der Links- oder Rechtsgewinde? :idea: Vielen...
von Wölfi
27. Apr 2020, 20:57
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Bremsscheibenschrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Bremsscheibenschrauben

Ja nee,
hab ja extra Neue bestellt, weil die Alten so schäbbig rostig waren. In den Gewinden ist alles pikblank.
Die waren vermutlich ohne verbaut, denn da ist nicht mal ein Rest von Schraubensicherung zu sehen 🤔
Nun ja, auf den Neuen ist die Schraubensicherung ja drauf.

Tschöö
Matthias👋😉