Die Suche ergab 70 Treffer

von Klosleeper
3. Aug 2020, 08:55
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Spiegel höher positionieren
Antworten: 8
Zugriffe: 136

Re: Spiegel höher positionieren

Ich denke, es ist besser, wenn der Admin diese Diskussion trennt von dem ursprünglichen Beitrag. Es wird sonst verwirrend.
von Klosleeper
3. Aug 2020, 08:52
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Spiegel höher positionieren
Antworten: 8
Zugriffe: 136

Re: Spiegel höher positionieren

Laut BMW sind diese Arbeiten gar nicht nötig. Daher tauchen sie im Inspektions/Wartungsplan auch nicht auf. Die Erfahrung hat aber gezeigt, daß die Erstausrüsterketten relativ schnell reißen können. Es gab viele Fälle, wo die Ketten bereits bei um die 20000km gerissen sind. Auch schon mal früher( 18...
von Klosleeper
2. Aug 2020, 22:19
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Spiegel höher positionieren
Antworten: 8
Zugriffe: 136

Re: Spiegel höher positionieren

Ja, die C1 hat eine Steuerkette, keinen Riemen. Und als Hinweis: Wird die Kette erneuert, sind auch die Führungsschienen zu prüfen ( ggfs. zu erneuern), die große Unterlegscheibe vor dem Polrad ( Magnetrad) zu ersetzen und wenn schon mal alles auf ist, auch die Wasserpumpe zu erneuern( hier reicht a...
von Klosleeper
22. Jul 2020, 18:55
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Scheibenwischer

Ich habe diese Hella-Wischer inzwischen schon mehrfach verbaut. Sie passen, es mur nur der Wischerarm, wo sie eingehängt werden, ein wenig nachgebogen werden( kein Akt). Die Düse läßt sich an geeigneter Stelle problemlos montieren.
von Klosleeper
20. Jul 2020, 19:23
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: ABS Leuchten leuchten!
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: ABS Leuchten leuchten!

Wenn die ABS-Lampen leuchten, könnte einer der ABS -Sensoren defekt sein. Geht der Tacho noch? Wenn der Tacho auch nicht geht, wird es wohl der vordere Sensor sein, der gleichzeitig zum ABS auch das Signal für den Tacho gibt. Manchmal funktioniert der Sensor auch nicht, weil der Abstand nicht mehr s...
von Klosleeper
9. Jul 2020, 07:07
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Variatorrollen, ideales Gewicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Variatorrollen, ideales Gewicht?

Wenn du ein Leistungsloch bei einer bestimmten Geschwindigkeit hast, werden dir andere Rollen oder das Aufbohren wohl nicht helfen. Das wir mit Sicherheit am hinteren Wandler liegen. Da sind unter der Hülse, wo die große Feder drüber sitzt, 3 kleine Bolzen, die in Langlöchern geführt werden. Die Lan...
von Klosleeper
7. Jul 2020, 18:30
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Hallo aus Wien

Richtig! Das wichtigste bei der C1 ist, daß der Motor fit ist. Wie Joachim schon schreibt, ist die Erstausrüsterkette ( Steuerkette) nicht die beste Wahl gewesen. Die reißen oft bei um die 20000km. Meist ist auch die Wasserpumpe bei dieser km-Leistung undicht und muss erneuert werden. Wenn bei 22000...
von Klosleeper
6. Jul 2020, 22:19
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Variatorrollen, ideales Gewicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Variatorrollen, ideales Gewicht?

Das Wiegen der Rollen macht nur Sinn, wenn sie neu sind. Sie nutzen ab und werden dadurch immer leichter. Durchaus möglich, daß in diesem Fall 10 Gramm-Rollen verbaut worden sind. Die Angaben 9 und 11 Gramm sind Empfehlungen, die den besten Kompromiss für alle Fahrzustände bieten. Abweichungen davon...
von Klosleeper
25. Jun 2020, 12:21
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Wer kann mir bitte helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Nachdem ich nun deine neuen Bilder gesehen habe und davon ausgehe, daß da tatsächlich etwas von der Einspritzdüse weggeplatzt ist( kann ich nirgends auf den Bildern sehen), ist es für mich sogar vorstellbar, daß dieses weggeplatzte Teil( wenn es denn tatsächlich so ist) den Deckel gesprengt hat. Die...
von Klosleeper
25. Jun 2020, 12:11
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Wer kann mir bitte helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Wenn du den Motor nach dem Knall nochmals hast laufen lassen, wird die Einspritzdüse ja funktioniert haben. Sehr merkwürdig, wenn da was rausgeplatzt ist und sie trotzdem funktioniert. Die Frage ist ja, warum sind die defekte passiert. Irgendwas stimmt ja da nicht und ohne zu wissen, was los ist, is...