Die Suche ergab 32 Treffer

von C1Au
11. Jun 2021, 14:27
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Tankvergrößerung
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Tankvergrößerung

Ja, für ne Tour mag das ja mal ok sein, aber ich will nicht im Alltag dauernd mitm Reservekanister rumpritscheln, dann ist die Autobahntanke die bessere Lösung. So nen kleinen 2l Kanister hab ich auch, da geht aber die Zapfpistole nicht rein und wenn 2l drin sind, muss ich 2,5l bezahlen, der Rest sc...
von C1Au
11. Jun 2021, 07:46
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Tankvergrößerung
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Tankvergrößerung

Ich tanke immer ca. 30 km nach der Tankleuchte, aber das ist spätestens jeden 2. Tag, das nervt. Sonst ist der Roller ja echt durchdacht, aber die Reichweite ist für mich zu klein und ja, man erreicht immer die nächste Tanke, aber die liegt bei mir, wenn ich an meiner billigen Stammtanke zu Hause au...
von C1Au
10. Jun 2021, 15:12
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Tankvergrößerung
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Tankvergrößerung

Hat sich irgend jemand schon mal am Tankvolumentuning probiert?

Ich mag nicht spätestens alle 2 Tage an die Tanke...
Es müsste doch möglich sein aus 2 Tanks in Streifen geschnitten
einen breiteren bzw längeren Tank zu bauen?

Hat jemand eine Idee?
von C1Au
10. Jun 2021, 06:17
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Stoßdämpfer hinten

Man glaubt es kaum, aber meine Schwiegermutter hat letzte Woche erst schwimmen gelernt
und heute taucht sie schon wie ein Profi seit einer Stunde... ;)

Dank dir! Dann bestelle ich die mal
von C1Au
9. Jun 2021, 12:07
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Stoßdämpfer hinten

Spitze, dank dir Klosleeper!

Die YSS hab ich mir schon angesehen.
Verändert sich das Fahrverhalten damit in irgend einer Weise?
Komfortabler, härter?

Bei denen werde ich wohl zuschlagen.

Wilbers muss ich mal suchen...
von C1Au
7. Jun 2021, 19:25
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Stoßdämpfer hinten

Hi folks,

Ich meine mal was über 2 verschiedene Stoßdämpferhersteller neben BMW gelesen zu haben.
Kann mir da jemand auch mit Erfahrungen dazu weiter helfen?

Oder gibt es einen Überholsatz?

Vielen Dank!
von C1Au
2. Jun 2021, 14:39
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Crashelement Schulterbügel kunststoffkappe
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Crashelement Schulterbügel kunststoffkappe

Wäre es möglich, für die Zukunft die Druckdatei zu bekommen?

Ich hab einen Bekannten, der mir so ein Teil drucken könnte.

Danke schon mal im Voraus!
von C1Au
2. Jun 2021, 14:37
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Fun Audio macht Batterie leer
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Fun Audio macht Batterie leer

Hallo zusammen, ich musste das FAS an meinem neu gekauften Roller abklemmen, da mir dieses, neben der DWA, die Batterie leer gemacht hat. Gemerkt habe ich, dass da was nicht stimmt, als ich das Ladegerät auf die Batterie geklemmt habe und über die Lautsprecher leise das 50 Hz-Brummen der 220V-Stromv...
von C1Au
2. Jun 2021, 14:17
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Elektrisch verbrauchsoptimieren
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: Elektrisch verbrauchsoptimieren

Glaube ich gerne, nur nützt mir Tagfahrlicht nix, weil ich um 5 Uhr los fahr, da ists noch dunkel. Drum such ich eine LED-Umrüstmöglichkeit, zumal die meist um einiges heller sind, als der original Scheinwerfer. Weiter hätte ich ungern, dass in der Dunkelheit mein Rücklichtbirnderl durch brennt und ...
von C1Au
2. Jun 2021, 06:13
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Elektrisch verbrauchsoptimieren
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: Elektrisch verbrauchsoptimieren

:) Nein, so übertreiben würd ichs nicht. Der Verbrauch ist schon in Ordnung, zumal ich ihn 2x am Tag 50km vollgas über die Autobahn jage. Mir gings rein um den elektrischen Verbrauch, damit mehr Saft für die Heizelemente da ist, die Sitzheizung ist ja nicht so der Bringer. Ich dachte an LED-Rücklich...