Die Suche ergab 31 Treffer

von Ratlos
12. Apr 2020, 16:18
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Variatorrollen, ideales Gewicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Variatorrollen, ideales Gewicht?

Danke Detlev, auf Dich ist Verlaß.
von Ratlos
12. Apr 2020, 12:27
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Variatorrollen, ideales Gewicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Variatorrollen, ideales Gewicht?

Hallo Gemeinde, Frohe Ostern. Ich komme noch einmal auf ein altes Thema, man hat ja Zeit. Mein Variator macht zu früh auf und beschleunigt deshalb etwas schlecht. Mit leichteren Rollen erwarte ich ein besseres Anzugsverhalten. Ich glaube Joachim hatte mal vor länger Zeit beschrieben, wie schwer die ...
von Ratlos
12. Apr 2020, 12:18
Forum: BMW C1 FAQ - Tipps zu Reparaturen etc.
Thema: Variatorrollen, ideales Gewicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Variatorrollen, ideales Gewicht?

Hallo Gemeinde, Frohe Ostern. Ich komme noch einmal auf ein altes Thema, man hat ja Zeit. Mein Variator macht zu früh auf und beschleunigt deshalb etwas schlecht. Mit leichteren Rollen erwarte ich ein besseres Anzugsverhalten. Ich glaube Joachim hatte mal vor länger Zeit beschrieben, wie schwer die ...
von Ratlos
8. Apr 2020, 13:51
Forum: Alles über und von der C1
Thema: unbekanntes Teil, wer kann helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Re: unbekanntes Teil, wer kann helfen?

Hallo Detlev, danke, die Ösenschraube der Zugferder ist es definiv nicht, die sieht zwar so aus ist jedoch M6, diese hier ist M8 und wesentlich länger. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass das eine Öse ist, mit der ich versucht habe, einen Auszieher für die Was...
von Ratlos
8. Apr 2020, 12:58
Forum: Alles über und von der C1
Thema: unbekanntes Teil, wer kann helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 908

unbekanntes Teil, wer kann helfen?

Hallo Gemeinde, meine Frage ist mir etwas peinlich,aber ich komme nicht weiter. Ich habe den Vorderbau (Gabel) meines C1 zerlegt um die Gabel und das Kugelgelenk abzudichten. Daür habe ich mir viel Zeit gelassen, auch weil es in der Garage sehr kalt war. Heute, nach einigen Wochen, wollte ich den Zu...
von Ratlos
23. Mär 2020, 13:24
Forum: C1 Biker ad hoc Treffen u. Jahrestreffen
Thema: 1. Schraubertage Gildehaus 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 5054

Re: 1. Schraubertage Gildehaus 2020

Hallo Gemeinde, habt ihr schon Corona? Ich hoffe nein. Aber Spass beiseite, angesichts der aktuellen Lage sehe ich eigentlich das Schraubertreffen im Mai als gestorben, oder? Selbst wenn Einzelne das Risiko auf sich nähmen, so käme Joachim als "Veranstalter" in Teufels Küche. Was hört man dazu vom g...
von Ratlos
17. Feb 2020, 16:14
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kugelegelenk Vorderradgabel
Antworten: 10
Zugriffe: 3055

Re: Kugelegelenk Vorderradgabel

Hab's hin bekommen. Zuerst habe ich den Federring ohne die Stahlscheibe im Balg über den Balg bis zur mittleren Verengung geschoben, dann mit einer dünnen Drahtschlinge unter dem Federring diesen vorsichtig in die Nut des Gummis hineingehoben, das Ganze rundum bis die Feder vollständig in der Nut sa...
von Ratlos
17. Feb 2020, 15:18
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kugelegelenk Vorderradgabel
Antworten: 10
Zugriffe: 3055

Re: Kugelegelenk Vorderradgabel

derzeit verschaffe ich mir einen Wolf beim Versuch, den Federring über den Faltenbalg zu bringen. Fast bis zur Hälfte ist geschafft, aber die Spannung ist so groß, dass ich das Ding nicht weiter über den Balg bekomme. Jetzt habe ich die Befürchtung, der Gummibalg oder der Federring könnten beschädig...
von Ratlos
5. Feb 2020, 19:56
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kugelegelenk Vorderradgabel
Antworten: 10
Zugriffe: 3055

Re: Kugelegelenk Vorderradgabel

OK Detlev, den Schlüssel kenne ich, der funktioniert meistens ganz gut. Die Frage ist beantwortet.
von Ratlos
5. Feb 2020, 12:24
Forum: Alles über und von der C1
Thema: Kugelegelenk Vorderradgabel
Antworten: 10
Zugriffe: 3055

Re: Kugelegelenk Vorderradgabel

Danke für die Tipps, das Gelenk sitzt noch total stramm, da ersetzte ich nur den Gummibalg, deas Gabelöl und die Gabeldichtungen. Teile sind schon bestellt. Beim festziehen der Gabel kann man keinen üblichen Drehmomentschlüssel verwenden, wie macht ihr denn das? Verwendet ihr Loctite?