• Administrator
  •  
    .....Herzlich willkommmen im BMWC1forum.....
    Die Webadresse des Forums ist https://forum.bmwc1.de
    .....Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch an den Kosten dieses Forums per Spende beteiligen...
    Einfach einen Betrag auf das Paypalkonto dirkbanze@gmx.de einzahlen.....
     

Bordwerkzeug

Antworten
Ludger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2022, 17:24
Status: Offline

Bordwerkzeug

Beitrag von Ludger » 12. Aug 2022, 10:02

Hallo, für meine C1 125 suche ich das passende Bordwerkzeug, inkl. dem Zündkerzenschlüssel.
Gruß Ludger
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 209
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Klosleeper » 13. Aug 2022, 15:47

Eigentlich ist vom Bordwerkzeug nur der Kerzenschlüssel zu gebrauchen. Den Rest kann man getrost vergessen. Und als Kerzenschlüssel gibt es Besseres. Wenn also schon nichts vorhanden ist, würde ich mir einen vernünftigen Kerzenschlüssel besorgen und diesen in den Koffer oder gut eingepackt unter den Sitz packen.
franz5551
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2021, 20:19
Wohnort: 84036 Kumhausen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von franz5551 » 13. Aug 2022, 16:18

Hi,
Würde eine 3/8" 16mm Zündkerzennuss, Gelenk, Lange Verlängerung und Ratsche Kaufen, bei 1/2" muss man die Zündkerzennuss außen auf einer Drehbank Abdrehen, leider sind die 1/2" Zündkerzen Nüsse zu gross im Durchmesser.
LG Franz
Ludger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2022, 17:24
Status: Offline

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Ludger » 15. Aug 2022, 08:03

Danke für die Antworten. Werde mir jetzt nur einen Zündkerzenschlüssel besorgen.
Gruss Ludger
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 209
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von Klosleeper » 15. Aug 2022, 10:51

Ein sehr gutes Werkzeug für die Kerze ist die Gelenknuss 4766 von Hazet. Dafür brauchst du dann aber eine passende Verlängerung mit Ratsche. Ist also eher was für zu Hause oder auf großer Tour, wo man meist eh mehr Werkzeug mitnimmt.
20220815_103033.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten