• Administrator

Springt nicht an

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
C1Au
Beiträge: 40
Registriert: 2. Jan 2021, 11:56
Wohnort: 84072 Au
Status: Offline

Springt nicht an

Beitrag von C1Au » 29. Okt 2021, 08:18

Guten Morgen zusammen,

heute morgen sprang mein frisch gekundendiensteter Roller mit gerade mal 950 km auf der Uhr
aus unerklärlichen Gründen nicht an.
Vielleicht wars ihm außerhalb der beheizten Halle mit 2 Grad um 5 Uhr zu kalt und er wollte weiter drin bleiben?

Batterie ist voll, Scheinwerfer hat auf voller Leistung geleuchtet, beim Drücken des Anlassers war rein garnix
zu hören. Da sollte doch wenigstens ein Relais klicken?

Mikroschalter? Relais?
Was könnten denn noch Ursachen sein?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Goldbacher
Beiträge: 25
Registriert: 8. Feb 2019, 11:00
Status: Online

Re: Springt nicht an

Beitrag von Goldbacher » 29. Okt 2021, 08:46

Hallo, vielleicht wurde der Notaus-Schalter umgelegt?
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 147
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Springt nicht an

Beitrag von Klosleeper » 29. Okt 2021, 08:57

Wenn man beim Starten nichts hört, ist meist der Killschalter aus Versehen umgelegt worden. Ist dies nicht der Fall, kann es helfen, wenn man beim Starten beide Bremshebel zieht . Tut sich dann etwas, ist wohl der linke Mikroschalter defekt.
Antworten