• Administrator
  •  
    .....Herzlich willkommmen im BMWC1forum.....
    Die Webadresse des Forums ist https://forum.bmwc1.de
    .....Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch an den Kosten dieses Forums per Spende beteiligen...
    Einfach einen Betrag auf das Paypalkonto dirkbanze@gmx.de einzahlen.....
     

Anfahrproblem wenn kalt

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
C1Au
Beiträge: 40
Registriert: 2. Jan 2021, 11:56
Wohnort: 84072 Au
Status: Offline

Anfahrproblem wenn kalt

Beitrag von C1Au » 31. Mai 2021, 14:06

Hallo zusammen,

ich reiß grad mit meinem Rollerchen jeden Tag 126km in die Arbeit runter.

Das macht er bis auf ein paar Kleinigkeiten einwandfrei.

Leider hat er das Problem, dass er oft nach dem Anlassen kein Gas annimmt,
wie wenn die Gurte nicht eingerastet wären.
Nach einer gewissen Anlaufzeit gibt sich das aber wieder, kann aber gerne mal 30 Sek dauern.
Wenn er dann einmal losgefahren ist, ists wieder gut.

Hattet ihr sowas auch schon mal? Wenn ja, was war die Ursache?
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 190
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Anfahrproblem wenn kalt

Beitrag von Klosleeper » 31. Mai 2021, 14:58

Alle eingefleischten C1er , die ihr Schätzchen lieben, gönnen ihm eine kurze Warmlaufphase, bevor sie losfahren. Starten und direkt losfahren wollen mag die C1 nicht.
C1Au
Beiträge: 40
Registriert: 2. Jan 2021, 11:56
Wohnort: 84072 Au
Status: Offline

Re: Anfahrproblem wenn kalt

Beitrag von C1Au » 1. Jun 2021, 07:14

Ah, ok, wenn das normal ist muss ich mir keine Sorgen machen. Damit kann ich leben :)

Der Rennt wie Sau nach der Aufhebung der 80er-Drossel.
Auf der Ebenen mit Malossi Multivar, die einen weiteren Drehzahlbereich nach oben
abdeckt und dem anderen Auspuff läuft der lt. Tacho auf der Autobahn zwischen 115 und 120 auf der Ebenen.
Dachte schon ich muss hinter Reisebussen herfahren, aber die schnupft der ganz prima :lol:
Bauzal
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2022, 15:45
Wohnort: 94518
Status: Offline

Re: Anfahrproblem wenn kalt

Beitrag von Bauzal » 26. Apr 2022, 19:17

Hallo.
Ich habe bei meinem C1 genau das gleiche Problem beim Kaltstart.
Das Problem ist nicht normal. Habe schon mehrere gefahren, aber bei den anderen war das Problem nicht.
Hast du irgendeine Lösung gefunden?
Benutzeravatar
Goldbacher
Beiträge: 36
Registriert: 8. Feb 2019, 11:00
Wohnort: 63877
Status: Offline

Re: Anfahrproblem wenn kalt

Beitrag von Goldbacher » 26. Apr 2022, 19:38

Ich hatte bei einer C1 noch eine alte Firmware auf dem Motorsteuergerät, bei der war das auch immer so. Mit der neuen Firmware passiert es nur noch ganz selten.
Bauzal
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2022, 15:45
Wohnort: 94518
Status: Offline

Re: Anfahrproblem wenn kalt

Beitrag von Bauzal » 27. Apr 2022, 06:46

Ah ja.
Hört sich interessant an. Kann man die Software bei jeder "BMW-Werkstatt" aufspielen lassen?
Benutzeravatar
Goldbacher
Beiträge: 36
Registriert: 8. Feb 2019, 11:00
Wohnort: 63877
Status: Offline

Re: Anfahrproblem wenn kalt

Beitrag von Goldbacher » 27. Apr 2022, 08:13

Manche Werkstätten können das, manche nicht. Am besten erstmal die Firmwareversion auslesen, das kann man mit diversen Diagnosegeräten. Wenn die Version mit 8 beginnt, ist es schon die neueste.
Bauzal
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2022, 15:45
Wohnort: 94518
Status: Offline

Re: Anfahrproblem wenn kalt

Beitrag von Bauzal » 27. Apr 2022, 14:02

Ok.
Probier ich mal. Vielen Dank.
Antworten