• Administrator
  •  
    .....Herzlich willkommmen im BMWC1forum.....
    Die Webadresse des Forums ist https://forum.bmwc1.de
    .....Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch an den Kosten dieses Forums per Spende beteiligen...
    Einfach einen Betrag auf das Paypalkonto dirkbanze@gmx.de einzahlen.....
     

Kopfhörer mit Noise Cancelling

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
joker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2019, 20:54
Status: Offline

Kopfhörer mit Noise Cancelling

Beitrag von joker » 12. Sep 2019, 21:04

Liebe C1 Fahrer,
ich fahre seit Frühjar mit zunehmender Begeisterung einen Kopfhörer mit Noise Cancelling auf meinen C1.
Das "Grundrauschen / Grundbrummen" wird super unterdrückt und auch bei höheren Geschwindigkeiten ist z.B. ein Hörbuch per Bluetooth / Youtube gut verständlich. Sobald das Noise Cancelling ausgeschalten ist, ist ab 60 km/h kaum mehr etwas verständlich. Ich habe hier ein sehr günstiges Modell (TaoTronics TT-BH22) gekauft (ca. 55 Euro) - Hier gibt es aber auch deutlich bessere (und teurere) Modelle.
Kann ich jedem C1 Fahrer nur empfehlen.
Gruß aus München
Joker
DonFritte
Beiträge: 10
Registriert: 25. Aug 2019, 19:28
Status: Offline

Re: Kopfhörer mit Noise Cancelling

Beitrag von DonFritte » 13. Sep 2019, 20:37

Hallo Joker,

Das hört sich gut an.
Ich hatte überlegt, mir eine Bluetooth Box einzubauen, aber das klingt mir angenehmer für die Umwelt.
Meinen C1 bewege ich jetzt erst seit knapp 200km und mit 8200 hat er ja auch noch nicht viel drauf, mache mir aber schon hier und da Sorgen, dass irgendetwas nicht passt. Es hört sich an, als würde eine Turbine schlecht arbeiten und als würden die Gewichte in der Vario Ringelpiez mit anfassen tanzen.

Mit nem Kopfhörer könnte ich auch meine Haare etwas mehr im Zaum halten und müsste noch keine Mütze tragen :lol:

Gruß
Don
Dag
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mär 2019, 17:06
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kopfhörer mit Noise Cancelling

Beitrag von Dag » 5. Sep 2022, 16:55

Bei mir klappte es nicht.
Ich hatte es auf Langstrecken mit einem Sony versucht und war frustriert, zwar waren die lauten Grundfahrgeräusche reduziert, aber die böigen Windgeräusche fielen umso mehr ins Gewicht, so dass ich empfand, ich hätte Teufel mit Beelzebub ausgewechselt.
Gruß
dag
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 160
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kopfhörer mit Noise Cancelling

Beitrag von joachim » 17. Sep 2022, 23:42

:!: :!: Schaff dir ein Windpaket an

Dann wird’s besser :mrgreen:

Seitlich und hinten in Netzstoff ( KEiN Plexi oder Makrolon ) und dann funtzt es‼️🤪🐥🐥
I.. z.B. hab nich viel mit Komma's im Sinn :!: :evil:

PLZ ist wichtig sagt NUR aus wie weit man voneinander entfernt ist.


:!: NIX MEHR :!:
Benutzeravatar
C1NDY
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jun 2020, 12:41
Wohnort: 14974 Ludwigsfelde
Status: Offline

Re: Kopfhörer mit Noise Cancelling

Beitrag von C1NDY » 22. Sep 2022, 12:52

Ich hab die Netz-Dinger - zugegeben fehlt mir der Vergleich zu "ohne" aber zügig ist das trotzdem.
Antworten