• Administrator

Batterie

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
Hubert Lang
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2019, 15:14
Status: Offline

Batterie

Beitrag von Hubert Lang » 11. Jun 2019, 15:43

Hallo Forumsfreunde,

Während der Ruhephase im Winter hat meine Batterie schlapp gemacht. Welcher Batterietyp ist für die C1 125 der richtige? Hatte eine 12 V 14 aH drin.

Freue mich auf Antwort!
Hubi
Benutzeravatar
klamabei
Beiträge: 6
Registriert: 9. Feb 2019, 16:29
Wohnort: D'r kütt us Kölle am Rhing
Status: Offline

Re: Batterie

Beitrag von klamabei » 11. Jun 2019, 16:03

12 Volt 14 Ah ist richtig.
Ich habe vor kurzem bei Louis eine Delo-Batterie für meine 125er C1 gekauft. Die Bezeichnung lautet YB14L-A2/12N14-3A 12V/14A. Das ist eine Blei-Säure-Batterie und für die C1 völlig ausreichend. Meine letzte Blei-Säure-Batterie hat 6 Jahre gehalten.
Achte auf die richtige Polung. Es gibt auch Batterien, bei denen Plus und Minus vertauscht sind. Das überlebt der Roller nicht.
Grüße aus Köln-Chorweiler/Nord
Klaus

BMW C1-125
K-OY 5
Antworten