• Administrator

Wasser kommt unten aus dem Motor

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Ratlos
Beiträge: 7
Registriert: 29. Apr 2019, 11:28
Wohnort: 64372 Ober-Ramstadt
Status: Offline

Wasser kommt unten aus dem Motor

Beitrag von Ratlos » 20. Aug 2019, 18:41

Hallo Gemeinde,
heute, beim Arbeiten an der Bremse hinten fällt mir auf, dass unter dem Moped ein kleiner Fleck Wasser steht.
Nach langem Suchen finde ich die Stelle, wo es herkommt. Wenn man von unten uf den Motor schaut befindet sich links neben dem Ölfilter in einer Vertiefung ein Gewinde. Dort scheint das Wasser auszutreten. Was ist das für ein Loch und gibt es dafür eine Erklärung?
:) Freundliche Grüße aus dem schönen Odenwald
Rudi
Jonas68
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jul 2019, 13:08
Status: Offline

Re: Wasser kommt unten aus dem Motor

Beitrag von Jonas68 » 20. Aug 2019, 23:59

wasserpumpe defekt und dann läuft das wasser da raus. wurde schon mehrmals beschrieben.
Benutzeravatar
Ratlos
Beiträge: 7
Registriert: 29. Apr 2019, 11:28
Wohnort: 64372 Ober-Ramstadt
Status: Offline

Re: Wasser kommt unten aus dem Motor

Beitrag von Ratlos » 21. Aug 2019, 09:31

Wie, Wasserpumpe?
Kaum zu glauben, die Wasserpumpe wurde von einem Fachmann im Mai ersetzt (original BMW) und hat jetzt ca 700 Km hinter sich.
:) Freundliche Grüße aus dem schönen Odenwald
Rudi
Benutzeravatar
fraetz
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2019, 12:21
Wohnort: Wermsdorf
Status: Offline

Re: Wasser kommt unten aus dem Motor

Beitrag von fraetz » 21. Aug 2019, 15:39

Dann empfehle ich dir, den C1 zu dem Fachmann zurück zu bringen. Da ist wohl irgend etwas schief gelaufen.
Viele Grüße aus der Gemeinde mit den zwei Schlössern.
Antworten