• Administrator

Sie tun es wieder - BMW versucht's wieder einmal

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
Dag
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2019, 17:06
Wohnort: Köln
Status: Offline

Sie tun es wieder - BMW versucht's wieder einmal

Beitrag von Dag » 11. Nov 2020, 16:19

Heute las ich vom neuen E-Roller mit futuristischen Bildern.
Er soll CE 04 heißen, wie sein Vorgänger ohne Dach.
Vom teuren Vorgänger seien 8000 gebaut worden, ja nicht gerade eine Erfolgsstory.
Wie bei C1 soll es 2 Versionen geben.
Mit 130km Reichweite nur ein Stadtgeschoss. Mir würd's reichen, wenn's Laden dann nicht ewig dauert.
Gruß
dag
Benutzeravatar
Pandatom
Beiträge: 45
Registriert: 7. Feb 2019, 22:51
Wohnort: 90522 Mittelfranken
Status: Offline

Re: Sie tun es wieder - BMW versucht's wieder einmal

Beitrag von Pandatom » 12. Nov 2020, 08:05

Bye....Tom
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 83
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Sie tun es wieder - BMW versucht's wieder einmal

Beitrag von Klosleeper » 12. Nov 2020, 10:13

Die deutschen Designer und Architekten ( auch die Häuser sehen mittlerweile alle nach nichts und gleich aus) haben irgendwie alle nichts mehr drauf. Die werden scheinbar auf der Uni alle so geimpft, daß sie nur noch vorgegebene Standards zeichnen können. Hier könnte auch ein Designer von Ikea dran gewesen sein oder von Lego. "Schön" ist was anderes. Spendiert den Designern bei BMW mal einen Urlaub in Italien mit Besichtigung der dortigen Zweiradschmieden. Inspiration kann manchmal helfen. Selbst die neuen Zweiräder/Roller aus China sprechen optisch inzwischen mehr an.
Meine persönliche Meinung zum Thema generell: Solange ein Elektrozweirad/Roller von der Reichweite her eh nur für den Stadtverkehr geeignet ist, reicht mir auch ein billiger Chinese oder sogar nur ein Pedelec.
Benutzeravatar
Pandatom
Beiträge: 45
Registriert: 7. Feb 2019, 22:51
Wohnort: 90522 Mittelfranken
Status: Offline

Re: Sie tun es wieder - BMW versucht's wieder einmal

Beitrag von Pandatom » 13. Nov 2020, 09:48

Sehe ich leider genauso. Der Misserfolg ist doch schon wieder vorprogrammiert. Was denken sich die Entwickler dabei eigentlich? :(
Bye....Tom
Antworten