• Administrator

Bremsleuchte leuchtet nicht mehr

Hier können wir uns über die BMW C 1 in Ruhe austauschen
Antworten
orsini7
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2021, 13:17
Wohnort: München
Status: Offline

Bremsleuchte leuchtet nicht mehr

Beitrag von orsini7 » 21. Feb 2021, 13:32

Ich habe meine C1 erst seit 2 Wochen.
Nun habe ich festgestellt, dass bei eingeschalteter Zündung zwar Blinker, Licht vorne und hinten gehen, aber nicht das Bremslicht leuchtet, wenn ich eine der beiden Bremshebel betätige.

Die Glühbirne ist i.O. und man hört auch das Relais klicken, wenn man einen Bremshebel betätigt.

Zudem kommt aus den Fun Audio Lautsprechern kein Ton raus - vielleicht hängt das zusammen? Eine Sicherung defekt?

Für eine Erhellung möchte ich mich im Voraus bedanken.
Beste Grüße,
Christian.
Benutzeravatar
Klosleeper
Beiträge: 92
Registriert: 11. Dez 2019, 02:20
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Bremsleuchte leuchtet nicht mehr

Beitrag von Klosleeper » 21. Feb 2021, 14:17

Das Bremslicht ist mit dem Armaturenbrett über Sicherung gekoppelt. Die unterste Sicherung müßte die Für Bremslicht sein. Das Lautsprechersystem hängt da aber nicht mit dran. Wenn also die Sicherung vom Bremslicht defekt, wäre, müßten auch die Kontrolllampen nicht gehen. Die zweite Sicherung von unten müßte die für Fahr und Rücklicht sein ( getrennt vom Bremslicht).
orsini7
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2021, 13:17
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Bremsleuchte leuchtet nicht mehr

Beitrag von orsini7 » 21. Feb 2021, 18:06

Also Bremsleuchte geht nicht liegt fast immer an den Mikroschaltern der Bremshebel Links und rechts wenn Spannung 12V anliegt.

Audioanlage weiss ich so nicht aber wenn man die Sicherungen überprüft kann man eigentlich leicht feststellen welche defekt ist. Beide Stellen der Sicherungen sollten gegen Masse bei Z-Schloss eingeschaltet min. 12V gegen Masse haben.
Antworten