• Administrator

DWA / Alarmanlage / Diebstahlwarnanlage deaktivieren

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
dirkbanze
Site Admin
Beiträge: 145
Registriert: 3. Feb 2019, 23:33
Wohnort: 53489 Sinzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

DWA / Alarmanlage / Diebstahlwarnanlage deaktivieren

Beitrag von dirkbanze » 12. Sep 2019, 18:02

Die DWA / Alarmanlage / Diebstahlwarnanlage der C1 macht oftmals Ärger.
Batterie wird bei längerer Standzeit der C1 entladen, Alarmanlage schaltet sich wie von Geisterhand ein, Alarmanlage lässt sich nicht mehr deaktivieren und somit kein Motorstart möglich uvm.

Man kann die Alarmanlage komplett ausschalten und trotzdem in der C1 verbaut lassen. Man muss die Alarmanlage nicht ausbauen!


1. Lenkerverkleidung abbauen
2. Deckel des Staufach links abbauen (wenn vorhanden)
3. Die Schrauben des Armaturenbrett herausdrehen und Armaturenbrett anheben (12 oder 14 Schrauben, je nach Ausführung)
4. Stecker der Schalter links (Licht, Heizung, Warnblinker) ausstecken
5. Stecker des Tacho ausstecken. Blauer Stecker am Ende des Kabel vom Tacho. Stecker ist verriegelt und muss vor dem ausstecken entriegelt werden.

Nun sieht man auf eine Vielzahl von Steckern welche sich unter dem Armaturenbrett befinden.
Man muss nun 1 Stecker ausstecken und 2 Stecker miteinander tauschen. Siehe folgendes Foto.
dwa.jpg
Den Stecker der ausgesteckt bleibt (links) gegen herunterfallen sichern, z.B. mit Kabelbinder befestigen.

Die Alarmanlage ist nun deaktiviert. Man kann den Motor starten wie bei einer C1 ohne Alarmanlage.
Die Bauteile der Alarmanlage können in der C1 verbleiben. Die Alarmanlage kann, wenn dies gewünscht wird, wieder aktiviert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tippfehler sind nicht beabsichtigt, Ihr könnt sie aber behalten.....

Jeder Mensch hat das Recht auf Dummheit, aber manche Menschen missbrauchen dieses Privileg.... :x
Antworten