• Administrator

Zylinderkopf Werkzeug

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
felljoe
Beiträge: 11
Registriert: 18. Feb 2019, 16:10
Wohnort: Worms
Status: Offline

Zylinderkopf Werkzeug

Beitrag von felljoe » 26. Mär 2021, 09:50

Hallo, welches Werkzeug benutzt ihr zum drehmomentgerechten Anziehen der berühmten einen Mutter am Zylinderkopf? Wie bei BMW Drehmomentschlüssel mit speziellem Einsteckwerkzeug oder Selbstbauvarianten wie z.B. von Olli? Falls ihr Kauftipps für einen erschwinglichen Drehmomentschlüssel für Einsteckwerkzeuge (Wechselkopf) und evtl. auch für das in diesem Fall benötigte Werkzeug (Schlüssel) habt, würde ich mich freuen. Ich habe natürlich verschiedene Drehmomentschlüssel, aber nur die üblichen für Aufstecknüsse. Weiterhin würde mich interessieren, ob unbedingt ein Band zum Aufschieben des Zylinders über die Kolbenringe benötigt wird oder ob dies auch vorsichtig ohne hinzubekommen ist. Danke schon mal im Voraus. Grüße, Jörg
Benutzeravatar
joachim
Beiträge: 91
Registriert: 24. Mär 2019, 17:11
Wohnort: 48455 Gildehaus
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zylinderkopf Werkzeug

Beitrag von joachim » 18. Apr 2021, 00:54

Stahlwille
Ist aber nich billig‼️

Joachim
c1olli
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2021, 12:38
Status: Offline

Re: Zylinderkopf Werkzeug

Beitrag von c1olli » 18. Apr 2021, 13:26

Was Du nimmst ist völlig egal, aber Du musst sicherstellen, dass das Drehmoment eingehalten wird.
D.h. dass das Einsteckwerkzeug entweder auf der gleichen Höhe ist, oder wenn es länger ist das Drehmoment ausgerechnet wird.
Antworten