-
- Administrator
-
Die Webadresse des Forums ist https://forum.bmwc1.de
...wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch an den Kosten dieses Forums per Spende beteiligen....... klickt einfach hier
Neu Neu Neu **** C1biker-Serviceboard .**** Neu Neu Neu !!
Zylinderkopf Werkzeug
Zylinderkopf Werkzeug
Hallo, welches Werkzeug benutzt ihr zum drehmomentgerechten Anziehen der berühmten einen Mutter am Zylinderkopf? Wie bei BMW Drehmomentschlüssel mit speziellem Einsteckwerkzeug oder Selbstbauvarianten wie z.B. von Olli? Falls ihr Kauftipps für einen erschwinglichen Drehmomentschlüssel für Einsteckwerkzeuge (Wechselkopf) und evtl. auch für das in diesem Fall benötigte Werkzeug (Schlüssel) habt, würde ich mich freuen. Ich habe natürlich verschiedene Drehmomentschlüssel, aber nur die üblichen für Aufstecknüsse. Weiterhin würde mich interessieren, ob unbedingt ein Band zum Aufschieben des Zylinders über die Kolbenringe benötigt wird oder ob dies auch vorsichtig ohne hinzubekommen ist. Danke schon mal im Voraus. Grüße, Jörg
- joachim
Re: Zylinderkopf Werkzeug
Stahlwille
Ist aber nich billig
Joachim
Ist aber nich billig
Joachim
Re: Zylinderkopf Werkzeug
Was Du nimmst ist völlig egal, aber Du musst sicherstellen, dass das Drehmoment eingehalten wird.
D.h. dass das Einsteckwerkzeug entweder auf der gleichen Höhe ist, oder wenn es länger ist das Drehmoment ausgerechnet wird.
D.h. dass das Einsteckwerkzeug entweder auf der gleichen Höhe ist, oder wenn es länger ist das Drehmoment ausgerechnet wird.