• Administrator

Abstellhilfe blockiert

Hilfe und Tipps zu Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
dirkbanze
Site Admin
Beiträge: 145
Registriert: 3. Feb 2019, 23:33
Wohnort: 53489 Sinzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Abstellhilfe blockiert

Beitrag von dirkbanze » 26. Mai 2019, 23:00

Ich weiss ja nicht genau, was du mit der Abstellhife meinst, aber ich geh mal von aus, das du die Hebelmechanik meinst.

Wenn das ganze blockiert, ist es oft die Gängigkeit der Falle im in der Hebelmechanik. Gängig machen hilft oft mit einem Schmiermittel
Bitte nicht nehmen wo Öl drin ist, sondern was mit Siliconschmiermittel

Öl setzt sich als Schmiefilm ab und zieht ungemein nachher den Schmutz/Staub an was dann alles noch verschlimmert
Bei Siliconschmiermittel ist das normal nicht so tragisch.

Ich selbst gehe meistens so vor, das ich in die Hebelmechanik mit einem Hochdruckreiniger Warmwasser) reinspritze zum Säubern von Dreck und Ölfilm und dann nach dem Trocknen Siliconschmiermittel einsprühe.
Danach funtzt es dann meistens.
Sollte es trotzdem hakeln, wird die erste Zeit mit dem Finger in die Mechanik eingegriffen beim hochhebeln und die Falle oft weiss) entriegelt. Nach einiger Zeit löst sich dann oft das Hakeln in Wohlgefallen auf !!.

Schlimmer wird es, wenn sich die Falle mit dem Finger nicht richtig entriegeln lässt
Das ist dann meistens mit mehr Arbeit verbunden, weil in der Hebelmechanik sich eine Schraube gelöst hat, bzw. abgeschert ist.
Dazu wird man dann das Armaturenbrett demontieren müssen,. um das zu regeln.
Die Schrauben sollten dann Loctite 432 gesichert werden

Beitrag aus dem alten Forum von Joachim
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tippfehler sind nicht beabsichtigt, Ihr könnt sie aber behalten.....

Jeder Mensch hat das Recht auf Dummheit, aber manche Menschen missbrauchen dieses Privileg.... :x
Antworten